Präsentation: Die 10 ersten Schritte für eine Social-Media-Marketing-Strategie von Unternehmen

 

„Noch immer verfügen drei von vier großen Unternehmen über keine Social-Media-Strategie. Ebenso viele verfügen über keine Social Media Guidelines. Nur jedes zehnte Unternehmen versteht überhaupt den Nutzen von Kundenreaktionen. Aber immer mehr Unternehmen blasen ihr Firmenprofil zu einer Facebook-Seite auf, twittern wild in der Gegend herum und beschäftigen gar firmenfremde Blog-Claqueure.“ So lautet die wenig positive Situationsanalyse meines „alten“ (natürlich im Sinne von „ehemalig“, das ganze ist schon mehr als ein Jahrzehnt her) Geschäftsführer-Kollegen Dr. Michael Kausch.

Auf einem Workshop der Marketingzeitschrift w&v in der neuen Zentrale des Süddeutschen Verlags hielt Dr. Kausch einen Vortrag zum Thema: “Social Media: Marken-Effizienz und Prozesse”. Und für alle diejenigen, die nicht am Workshop teilnehmen konnten, hat er die Präsentation dankenswerter auf Slideshare zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Startseite…

Sie können einen Kommentar abgeben, oder von Ihrer eigenen Seite einenTrackback setzen.

Einen Kommentar verfassen

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.