PR-Gateway stellt Studie zur „Zukunft der Unternehmenskommunikation“ vor

PR-Gateway Studie Zukunft der UnternehmenskommunikationWie entwickeln sich Online-PR, SEO, Social Media und Content Marketing? Diese Frage stellte das Online-PR-Service PR-Gateway seinen Kunden. Was sind die wesentlichen Entwicklungen? Wo liegen die wichtigsten Herausforderungen? An der Umfrage, die im August und September 2012 durchgeführt wurde, beteiligten sich 513 Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen. Die Ergebnisse wurden Ende November in einem Whitepaper veröffentlicht, das kostenlos auf der PR-Gateway-Webseite zum Download zur Verfügung steht.

Wie aus den Studienergebnissen deutlich wird, wird insbesondere die Bedeutung von Content Marketing und Social Media in Zukunft weiter steigen. Für knapp 64 Prozent der Befragten gehört Content Marketing schon heute als wichtiger Bestandteil zu ihrer Kommunikationsstrategie. Sogar 75,6 Prozent sehen im Entwickeln und Verbreiten zielgruppenrelevanter Inhalte auch zukünftig eine Hauptaufgabe ihrer täglichen Kommunikationsarbeit.
 

Bedeutung von Social Media steigt

Eine ähnliche Entwicklung sieht PR-Gateway auf der Grundlage der Studienergebnisse auch für den Bereich Social Media. Derzeit sind erst knapp die Hälfte (47,5 Prozent) regelmäßig in den sozialen Netzwerken unterwegs. Allerdings haben sich 82 Prozent der Befragten das Ziel gesetzt, soziale Median wie Facebook, Twitter und XING zukünftig stärker für Ihre Unternehmenskommunikation zu nutzen.

Der komplette Ergebnisbericht zur Studie „Zukunft der Unternehmenskommunikation“ steht kostenlos zum Download auf der PR-Gateway Webseite zur Verfügung.
 

Literaturtipp: So werden Sie zum Content King

Fachbuch So werden Sie zum Content KingOnline-PR, SEO, Social Media und Content Marketing – dies sind einige der Schwerpunktthemen des Fachbuchs „So werden Sie zum Content King“. Denn wie die PR-Gateway-Studie eindrucksvoll unterstreicht, reicht es heute nicht mehr aus, einfach nur in den sozialen Medien und Web 2.0-Plattformen vertreten zu sein, Ziel muss es sein, diese Kommunikationskanäle aktiv zu nutzen, indem attraktive, qualitativ hochwertige Inhalte bereit gestellt werden. „Content is King“ lautet die Devise.

Weitere Informationen und Bestellung

Sie können einen Kommentar abgeben, oder von Ihrer eigenen Seite einenTrackback setzen.

Einen Kommentar verfassen

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.