Unternehmen 2.0-Podcast Folge 004: Unique Content – Interview mit Marius Ahlers, content.de AG

Unternehmen 2.0-Podcast

Der Begriff „Unique Content“ spielt bereits seit längerem im Bereich Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) eine zentrale Bedeutung, seit den letzten Google Updates Pinguin und Panda ist diese Bedeutung weiter gewachsen. Und so gehört der Begriff auch zu den zentralen Verkaufsargumenten der content.de AG, einem Dienstleister, der Betreiber von Webseiten, Weblogs und Online-Shops mit genau diesen „einzigartigen Inhalten“ versorgt.

Mit Marius Ahlers, einem der Vorstände der content.de AG, unterhielt ich mich darüber, was er unter „unique content“ versteht und wie sein Unternehmen Webseitenbetreiber in diesem Umfeld unterstützt. Wir sprachen außerdem darüber:

  • weshalb Mehrwert heute noch wichtiger ist als Einzigartigkeit,
  • was die Mercedes-Werbung mit den Schafen mit „unique content“ zu tun hat,
  • was ein Big Mac von McDonalds mit einem 4-Sterne Autor der content.de AG zu tun hat,
  • weshalb Herr zu Guttenberg bei der content.de AG keine Chance als Autor hätte, und
  • welche Rolle eine mittel- und langfristige Content Planung heute für Erfolg im Internet spielt.

 

Podcast abspielen


 

Im Podcast genannte Beiträge und Informationen

Und für alle diejenigen, die die Mercedes-Werbung mit den Schafen, die im Interview angesprochen wurde, nicht kennen, nachfolgend der Werbespot (Quelle: YouTube)
 



 

Unternehmen 2.0-Podcast abonnieren

Unternehmen 2.0-Podcast auf iTunes abonnieren Unternehmen 2.0-Podcast auf iTunes abonnieren

Unternehmen 2.0-Podcast via RSS abonnieren Unternehmen 2.0-Podcast via RSS abonnieren
 
Für Fragen und Kommentare verwenden Sie am besten das Formular unter diesem Beitrag.

Autor:


Sie können einen Kommentar abgeben, oder von Ihrer eigenen Seite einenTrackback setzen.

Einen Kommentar verfassen

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.