Neues Buch von Claudia Hilker: „Social Media für Unternehmer“

 

– Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt –
Das neue Buch „Social Media für Unternehmer“ von Claudia Hilker ist am 14. September 2010 im Linde-Verlag erschienen. Es enthält wertvolles Praxis-Wissen zum erfolgreichen Einsatz von Social Media für den unternehmerischen Einsatz. Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation verrät im Buch, worauf es wirklich ankommt, welche sozialen Netzwerke für welche Ziele und für welche Kunden geeignet sind. Das Buch ist jetzt überall im Buchhandel erhältlich und kostet 24,90 Euro.

Marketing im Wandel

Viele Kunden sind über klassisches Marketing nicht mehr erreichbar. Gleichzeitig explodieren die Nutzerzahlen in Social Media: Facebook hat ein Plus von 55 Prozent auf 571 Mio. Besucher pro Monat im Jahresvergleich erzielt. Twitter legt um 84 Prozent auf 94 Mio. Besucher zu. Auch die Nutzungszeit hat sich verlängert: Für Deutschland hat Nielsen 12 Millionen Nutzer ermittelt, die durchschnittlich dreieinhalb Stunden täglich in Social Networks verweilen. Für Unternehmer wird es immer schwieriger und kostspieliger, Kunden über klassisches Marketing zu erreichen.

Social Media: Marketing der Zukunft

Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker resümiert: „Social Media Marketing ist das Marketing der Zukunft. Soziale Netzwerke wie Facebook, Xing, Twitter oder Qype werden immer häufiger genutzt, um Unternehmensziele zu erreichen. Unternehmen, die nicht an Social Media teilnehmen, werden Kunden, Marktanteile und somit Umsatz verlieren.“ Im Buch werden Chancen und Risiken für den unternehmerischen Einsatz von Social Media aufgezeigt.

Best-Practice-Beispiele

Der Leser erhält interessante Praxisbeispiele, wertvolle Impulse und zahlreiche konkrete Anregungen zum Social-Media-Engagement. Das Buch bietet einen Überblick über soziale Netzwerke. Der gezielte Einsatz von Blogs, Foren und Communities wird vorgestellt. Viele Handlungsempfehlungen und Checklisten erleichtern die Umsetzung. Damit kann jeder Unternehmer seinen eigenen Social-Media-Einsatz kritisch reflektieren, genau analysieren und leicht optimieren. Das Buch ist für alle interessant und relevant, die sich beruflich mit Unternehmensstrategien, Marketing, Vertrieb, Networking, Kommunikation, Public Relations, Service, Recht, Reputation, Personal, Monitoring, Trends und Zukunftsvisionen beschäftigen.

Buch-Inhalt im Überblick

  1. Vorwort und Einleitung
  2. Social Media Business: Social Media im Business-Kontext nutzen
  3. Social-Media-Netzwerke: Eigene Präsenz im Social Web aufbauen
  4. Social-Media-Strategien: Erfolgreiche Social-Media-Strategien
  5. Social-Media-Marketing: Marketing mit Facebook, Blogs und Communities
  6. Social Media Relations: Den Wandel in der Kommunikation meistern
  7. Social Media Networking: Vertriebliche Beziehungsnetzwerke nutzen
  8. Social Media Rekruitment: Personalsuche und Arbeitgeber-Marketing
  9. Social-Media-Recht: Rechtliche Rahmenbedingungen verstehen
  10. Social Media Monitoring: Worauf es beim Monitoring ankommt
  11. Social-Media-Ausblick: Trends und Zukunftsvisionen
  12. Social-Media-Glossar und Checkliste: Wie man den richtigen Social-Media-Berater findet

Social Media für Unternehmer – Daten und Fakten

  • Autorin: Claudia Hilker
  • Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt
  • Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
  • Verlag: Linde, Wien; Auflage: 1.,
  • Auflage (14. September 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3709303221
  • Preis: EUR 24,90



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Ein Kommentar to “Neues Buch von Claudia Hilker: „Social Media für Unternehmer“”

  1. […] Claudia Hilker ist außerdem Autorin des Fachbuchs Social Media für Unternehmer. […]

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