Marketing-Planer 2016 zum Download verfügbar


marketing-planer-2016Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen und so gilt es schon jetzt, die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2016 zu stellen. Mit dem Marketing-Planer 2016 möchten wir Fach- und Führungskräften in den Bereichen Business Development, Marketing und Vertrieb auch in diesem Jahr wieder einige Anregungen für ihre Marketing-Planung 2016 vermitteln.
 

Wie die letzten Jahre wird auch das kommende Jahr geprägt sein vom Thema „Content“. Für Marketing-Verantwortliche bedeutet dies, sich darüber Gedanken zu machen,

  • welche Content Strategie sie in den nächsten zwölf Monaten verfolgen möchten,
  • wie es gelingt, regelmäßig qualitativ hochwertige und für ihre Zielgruppen attraktive Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen
  • und dann die Formate und Kanäle zu definieren, um diese Inhalte zu vermarkten.

Denn das Ziel muss es letztendlich sein, aus den Marketingaktivitäten am Ende qualitativ hochwertige Leads zu generieren, die der Vertrieb dann in möglichst viele Kunden konvertieren kann. Nur dann rechnen sich Aufwand und Kosten für diese Marketingaktivitäten.

Im Marketing-Planer 2016 haben wir Ihnen wieder einige Anregungen zusammengetragen, wie es aus unserer Erfahrung klappen kann, erfolgreiches Content Marketing zu betreiben. Wir haben darüber hinaus wieder ein Beispiel eines Jahres-Marketingplans erstellt, der als Grundlage für Ihre eigenen Planungen dienen kann.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Marketing-Planung 2016 und freuen uns natürlich, wenn wir Sie als Content Provider bei der Umsetzung unterstützen dürfen.

Marketing-Planer 2016 zum kostenlosen Download

Sie können einen Kommentar abgeben, oder von Ihrer eigenen Seite einenTrackback setzen.

Einen Kommentar verfassen

Spam-Schutz *