Erfolgsfaktor Weblog: Es muss nicht immer gleich ein Corporate Weblog sein

„Blogs werden Websites mittelfristig ablösen, da hier der Nutzen für die Besucher wesentlich höher ist…“ – Sie haben das Zitat von Marcel Schlee im Unternehmen 2.0-Blog vielleicht gelesen. Ich möchte diese Prognose gar nicht kommentieren, sondern Sie an dieser Stelle viel lieber auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Weblogs aufmerksam machen.

Denn ein Corporate Weblog als Ersatz oder Ergänzung einer bestehenden Webseite ist nur eine der vielen Einsatzgebiete.

Blogs eignen sich darüber hinaus

  • als Themenblog (vgl. www.saas-forum.net)
  • als Intranet (dann natürlich mit Zugangsberechtigung nur für Mitarbeiter)
  • als Presse-Portal
  • als Bewerberportal
  • u.v.m.

Beispiele für diese Einsatzbereiche liefere ich Ihnen in Lektion 2 meines Online-Workshops „Erfolgsfaktor Weblog“. Einen kurzen Vorschau-Clip finden Sie hier im Unternehmen 2.0-Blog

Ich würde mich freuen, Sie als Teilnehmer in meinem Online-Workshop begrüßen zu können.

Meinen Online-Workshop gibt es übrigends auch als DVD-Set zum Selbststudium – dann aber ohne Abschlusstest und Zertifikat.

Sie können einen Kommentar abgeben, oder von Ihrer eigenen Seite einenTrackback setzen.

Einen Kommentar verfassen

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.