Content Marketing als Instrument zur Lead Generierung für B2B-Unternehmen: Neue Ausgabe verfügbar

Content Marketing WhitepaperIm Mai diesen Jahres haben wir erstmals das Whitepaper mit dem etwas sperrigen Titel „Content Marketing als Instrument zur Lead Generierung für B2B-Unternehmen“, bei uns intern kurz das „Content Marketing Whitepaper“ genannt, auf der GROHMANN BUSINESS CONSULTING Webseite zum Download zur Verfügung gestellt. Im zwanzigseitigen Dokument haben wir einige Grundlagen zusammengefasst, wie Unternehmen, die im Business-to-Business-Umfeld tätig sind, also ihre Produkte und/oder Dienstleistungen nicht an Privatleute, sondern an Unternehmen vertreiben, mit dem Erstellen und Platzieren von Inhalten im Internet auf sich und ihr Portfolio aufmerksam machen können und damit neue Vertriebskontakte generieren.

Da wir unsere zum Download angebotenen Inhalte kontinuierlich auf Inhalt und Aktualität überprüfen, war die in den letzten Tagen die Zeit für einen Check unseres Content Marketing Whitepapers gekommen. Ergebnis: Das Ding muss aktualisiert werden.
 

Neues Kapitel: Software-Tools für das Content Marketing

Zum einen haben wir am Ende des Whitepapers ein Kapitel „Software-Tools für das Content Marketing ergänzt. Dabei geht es insbesondere darum, wie es gelingt, Inhalte erst einmal so aufzubereiten, dass man sie überhaupt vermarkten kann. In der Vergangenheit haben wir ja auch hier im Unternehmen 2.0-Blog eine Reihe von Tutorials zum Thema Content veröffentlicht, die wir im Whitepaper nochmals zusammengefasst haben. Darüber hinaus stellen wir kurz den B2B Lead Generator vor, mit dem es möglich ist, den Lead Generierungsprozess zu automatisieren und die gewonnenen Kontakte direkt in eine Lead-Datenbank zu überführen.
 

Verknüpfung von Google Adwords und Content Marketing

Darüber hinaus stellen wir immer häufiger fest, dass Unternehmen Google-Adwords Anzeigen schalten und dabei nicht auf eine Produktseite, sondern auf eine Landing Page für ein Whitepaper, eine Studie oder eine Checkliste verlinken. Auch wenn die Clicks dann Geld kosten, scheint sich das Kosten-/Nutzen-Verhältnis für diese Unternehmen wohl zu rechnen. Ein Beispiel haben wir in das Content Marketing Whitepaper aufgenommen.

Darüber hinaus haben wir die Kapitel „Welche Inhalte eignen sich für das Content Marketing“ um weitere Beispiele erweitert.

Das neue Whitepaper „Content Marketing als Instrument zur Lead Generierung für B2B-Unternehmen“ kann ab sofort im Download-Bereich auf unserer Webseite heruntergeladen werden.

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