Content Manager Akademie: Terminkalender 2016 steht


content-manager-akademieSeit heute stehen die Termine für die Content Manager Akademie im nächsten Jahr fest. Auf der Grundlage der positiven Rückmeldungen von Teilnehmern aus diesem Jahr haben wir die Grundstruktur mit zwei gemeinsam oder unabhängig voneinander buchbaren Halbtages-Sessions zu den Themenbereichen “Content Strategie” und “Content Marketing” beibehalten. Auch das Kleingruppenkonzept mit maximal acht Teilnehmern bleibt gleich. Lediglich bei der Auswahl der Veranstaltungsorte gibt es Neues zu berichten.

Veranstaltungen der Content Manager Akademie wird es im nächsten Jahr in Düsseldorf, München und Köln geben. Los geht es am 14. Januar in Düsseldorf. Die Content Manager Akademie vermittelt in nur einem Tag alles, was Unternehmen heute für erfolgreiches Online-Marketing benötigen, und deckt dabei die Bereiche Content Strategie, Content-Quellen, Content-Formate und Content Marketing ab. Die beiden Halbtages-Seminare können einzeln oder gemeinsam – entweder hintereinander an einem Tag oder an unterschiedlichen Terminen – gebucht werden.
 

Content Manager Akademie Teil 1: Mit der richtigen Content Strategie zu mehr Erfolg im Internet

“Dabei sein ist alles!” – das olympische Motto gilt im Internet schon lange nicht mehr. “Content is King” – dieses ursprünglich aus der Suchmaschinenoptimierung bekannte Motto ist – Google Panda/Pinguin und soziale Medien sei Dank – heute wichtiger denn je.

In Teil 1 der Content Manager Akademie wird ein Stufen-Plan erarbeitet, mit dem es gelingt, eine erfolgreiche Content-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, Damit sind Unternehmen dann in der Lage, kontinuierlich attraktive Inhalte zu veröffentlichen, mit denen es besser gelingt, die gewünschten Interessenten und Kunden auf das Unternehmen und sein Produkt-/Dienstleistungsangebot aufmerksam machen.
 

Content Manager Akademie Teil 2: Content Marketing als Quelle für mehr Traffic und bessere Suchmaschinenplatzierung

Content Marketing steht für Aktivitäten, qualitativ hochwertige Inhalte so auf Webseiten Dritter zu platzieren, dass diese zu mehr Besuchern des eigenen Web-Auftritts führen. Darüber hinaus unterstützt Content Marketing den Linkaufbau, der zentralen Komponente der OffPage-Suchmaschinen-Optimierung.

Im Teil 2 der Content Manager Akademie erhält der Teilnehmer konkrete Tipps und Ratschläge, wie er interne wie externe Content-Quellen “anzapfen” kann, um daraus attraktive, für seine Zielgruppen relevante Inhalte zu generieren. Darüber hinaus wird darauf eingegangen, welche Formate sich für unterschiedliche Zielgruppen besonders eignen und was “Content-Recycling” bedeutet.

Weitere Informationen zu Format, Ablauf und Inhalt sowie zu Konditionen und Anmeldung stehen auf der Veranstaltungsseite der Content Manager Akademie zur Verfügung.

Sie können einen Kommentar abgeben, oder von Ihrer eigenen Seite einenTrackback setzen.

Einen Kommentar verfassen

Spam-Schutz *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.